Header Hintergrundbild Blauverlauf Footer Hintergrundbild Blauverlauf Footer Hintergrundbild Blauverlauf Header Hintergrundbild Blauverlauf Footer Hintergrundbild Blauverlauf Footer Hintergrundbild Blauverlauf

Donaustaffellauf 2023

Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer der THEO

 

Stolze 13 Laufteams mit jeweils vier Läuferinnen und Läufern nahmen am Donaustaffellauf teil. Der Staffellauf wird vom Haus Nazareth als Spendenlauf organisiert.

Jeder Läufer musste 2,3 Kilometer entlang der Donau laufen, bevor der selbst gebastelte Staffelstab an den Nächsten übergeben werden konnte. 

In der Kinderstaffel schafften es die Theoteams auf das Siegerpodest und belegten Platz zwei und drei. Schade, dass auf dem Treppchen kein Platz für die Viertplatzierten war, denn die stammten natürlich auch von unserer Schule.

Das schnellste Team der Jugendstaffel, landete auf Platz 5 der Gesamtwertung, und das, obwohl diese Schüler morgens noch ihre Abschlussprüfung im Fach Mathematik absolviert hatten. 

Für die Erwachsenen der Theo startete ein Team aus Lehrerinnen und Lehrern unterstützt durch Frau Keller, unsere Sekretärin. 

Jetzt wissen wir auch, dass der schnellste Läufer der Theo Marco Müller heißt. Er schaffte die Strecke in 7.45 Minuten. Damit war er nur 14 Sekunden langsamer als der erwachsene Rekordhalter. 

Aber auch alle anderen Läuferinnen und Läufer begeisterten mit Durchhaltevermögen und Teamgeist. Gut gemacht, wir sind stolz auf euch ALLE. 

Vielen Dank an die Firma Ruprecht Werbetechnik, die uns wieder sehr großzügig mit Shirts gesponsert hat und an den Förderkreis der Theodor-Heuss-Realschule, der die Startgebühren übernommen hat. Nächstes Jahr sind wir wieder mit am Start und bedanken uns bei Frau Hund für die tolle Organisation. 

 

Bildergalerie des Events

Zurück