Header Hintergrundbild Blauverlauf Footer Hintergrundbild Blauverlauf Footer Hintergrundbild Blauverlauf Header Hintergrundbild Blauverlauf Footer Hintergrundbild Blauverlauf Footer Hintergrundbild Blauverlauf

Floßbau Klasse 9a

Seile, Bretter, Schlauchreifen und die Aufgabe „baut gemeinsam ein schwimmfähiges Floß“,
so startete die Klasse 9a am Montag 8.5. in die Schulwoche.

Nach der Einweisung durch die Erlebnispädagogen Steini und Iva vom Haus Nazareth gingen die Jugendlichen mit viel Elan, Mut und Witz in Gruppen an die Arbeit. Erstes herausforderndes Hindernis stellte der Tauschhandel der Materialien dar.
Eine gute Stunde später waren dann drei schwimmfähige Flöße fertig. Gemeinsam wurden Bauweise und Zusammenarbeit konstruktiv reflektiert.

Weiterhin unbeirrt vom Dauerregen ging es ab aufs Wasser zur Testfahrt mit ausgelassener Wasserschlacht. Die Klasse 9a verbrachte mit ihren Erlebnispädagogen und ihren Lehrern P. Winterle und S. Diebold einen wertvollen Vormittag im Strandbad Krauchenwies, an dem Teamgeist, Vertrauen und Freude an erster Stelle standen.

 

Zurück