Header Hintergrundbild Blauverlauf Footer Hintergrundbild Blauverlauf Footer Hintergrundbild Blauverlauf Header Hintergrundbild Blauverlauf Footer Hintergrundbild Blauverlauf Footer Hintergrundbild Blauverlauf

Goodbye Herr Fredrich - Die „Theo“ verabschiedet ihren Rektor

Das Ende eines Halbjahres ist immer etwas Besonderes. Für die Schüler und Schülerinnen der Theodor-Heuss Realschule Sigmaringen und ihre Lehrenden ging mit dem Halbjahr auch die Zeit unter der Leitung von Herrn Fredrich zu Ende. Er wechselte zum 1. Februar an das Staatliche Schulamt in Albstadt. Trotz Corona wollte es sich die Schulgemeinschaft auf keinen Fall nehmen lassen, sich von ihrem Chef herzlich zu verabschieden. Mit großen Transparenten, auf denen jeder Schüler seine Unterschrift gesetzt hatte, wurde Herrn Fredrich alles Gute für die Zukunft gewünscht. Der lange und kräftige Applaus für ihn kam von Herzen, denn sein voller Einsatz galt in all den Jahren „seiner“ Schule. Als besonderen Dank trug die Schulsprecherin Enisa Butic ein Lied zum Abschied vor. Das Kollegium gab ihrem ehemaligen Rektor einen Olivenbaum mit vielen angehefteten guten Wünschen mit auf den Weg. Eine offizielle Verabschiedung im geladenen Kreis ist für den 23. März um 14:00 Uhr an der Theodor-Heuss-Realschule vorgesehen.

Die ganze Schule wünscht Herrn Fredrich alles Gute und viel Freude an der neuen Aufgabe im Schulamt!

Zurück