Header Hintergrundbild Blauverlauf Footer Hintergrundbild Blauverlauf Footer Hintergrundbild Blauverlauf Header Hintergrundbild Blauverlauf Footer Hintergrundbild Blauverlauf Footer Hintergrundbild Blauverlauf

Tierheimprojekt in Klasse 7

Über mehrere Monate hinweg arbeiteten die Technikgruppen der Klassenstufe 7 am „Projekt Tierheim“. Dabei entwarfen und bauten die SchülerInnen in kleinen Gruppen eigenständig Werkstücke für das Tierheim Sigmaringen. Am 19.5 war es dann endlich soweit und die Spielzeuge, Futterboxen und Liegeplätze wurden an die Tierheimbewohner übergeben. Die Teilnehmer des Projekts bekamen eine spannende Führung und viele Informationen durch Herrn Grillenberger, dem Leiter des Tierheims. Die SchülerInnen durften Hündin „Conchita“ auf ihrem Spaziergang begleiten und die kleinen Kätzchen streicheln. Die gebauten Objekte wurden direkt von den Tieren angenommen, worüber sich die SchülerInnen sehr freuten. Bei Brezeln und Getränken beantwortete Herr Grillenberger anschließend alle Fragen und erzählte aus dem Alltag des Tierheimes.

Zurück