skip to content

Schuljahr 2021/22


Weihnachtspostaktion mit Überraschung

 

Nachdem es im letzten Jahr aufgrund der Pandemie nur für eine interne Weihnachtspostaktion gereicht hatte, gab es in diesem Jahr wieder die traditionelle Weihnachtspostaktion, an der die Schulen der Stadt Sigmaringen teilnahmen. Die Schülerinnen und Schüler konnten schulübergreifend Weihnachtswünsche austauschen und sich mit einer Tafel Schokolade schonmal auf die Weihnachtszeit einstimmen. Doch auch wer keine Post bekam, wurde dieses Jahr nicht enttäuscht. Durch eine großzügige Spende vom Strobelhof in Gutenstein war es möglich, jedem einzelnen Schüler und jeder einzelnen Schülerin ein kleines Präsent in Form eines nachhaltigen Bambus-Kugelschreibers und etwas zum Naschen zukommen zu lassen. Diese Überraschung, die von der SMV im Geheimen geplant wurde, kam bei allen Schülerinnen und Schülern prima an und jeder freute sich über das Geschenk.

Noch einmal ein herzliches Dankeschön an den Strobelhof, der diese Überraschung für die Schülerinnen und Schüler erst möglich gemacht hat.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und auch Lehrerinnen und Lehrern eine besinnliche Weihnachtszeit und ein frohes neues Jahr.

Die SMV


 

Neue Lehrkräfte an der THRS

Schulleiter Hardy Fredrich (l) und Konrektorin Stella Sauter (r) freuen sich neue Lehrkräfte im Kollegium begrüßen zu dürfen: von links nach rechts:

Annette Schweizer (Englisch, Religion katholisch, Kunst)

Vanessa Lindecke (Deutsch, Geographie - Anwärterin)

Tanja Dosenbach (AES, Bio, Mathe)

Roman Rebsam (Gemeinschaftskunde, WBS, Geschichte, Sport, Bio) [nicht auf dem Bild]